GEMEINDE
Klausursitzung mit Ingo Sombrutzki
 Mit dem Schorndorfer Stadtrat Ingo Sombrutzki hatte sich die CDU einen Experten für Kommunikation in der Kommunalpolitik eingeladen. Seit über 18 Jahren führt er seine eigene Werbeagentur und hat über die Jahre zahlreiche Kandidaten auf allen politischen Ebenen begleitet. „Vor allem in der Kommunalpolitik gilt: Das Parteibuch ist nicht entscheidend“, erklärte Sombrutzki mit Blick auf die Themen wie Bebauungspläne, Straßenbau und Stadt-entwicklung.“

04.07.2018
Innovation aus Ilsfeld

CDU Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch und CDU Vorsitzender Thomas Schiroky betrachten begeistert das Autotürscharnier in ihrer Hand. Ein echtes Stück Innovation aus Ilsfeld. Das Scharnier wurde kurzfristig für den Bau eines Versuchsfahrzeuges angefordert. Da es sich um ein Einzelstück handelt, waren traditionelle Fertigungsarten zu langwierig und zu teuer. Mit den 3-D-Laserdruckern der Firma ATM in Ilsfeld konnte das Bauteil binnen weniger Stunden ausgeliefert werden, um dem Prototypen die Teilnahme an der Testfahrt zu sichern.

03.06.2018
Zuhör-Tour für neues Grundsatzprogramm
Im Rahmen einer Zuhör-Tour lädt die CDU Generalsekretärin zu über 40 Veranstaltungen in ganz Deutschland ein. Aus den Gesprächen der Zuhör-Tour sollen Leitfragen entwickelt werden, die all die Themen aufnehmen, die den Schwerpunkt im zukünftigen Grundsatzprogramm bilden sollen.  Die CDU Ilsfeld fährt gemeinsam in Fahrgemeinschaften nach Heidelberg um mit Annegret Kramp-Karrenbauer zu diskutieren. Eingeladen sind alle CDU Mitglieder und solche die es werden wollen.

11.04.2018
Jahreshauptversammlung der CDU Ilsfeld
 Bei ihrer turnusgemäßen Hauptversammlung hat sich die CDU Ilsfeld personell neu aufgestellt. Die Vorsitzende Jennifer Horvath übergab nach über 7 Jahren als Frontfrau ihr Amt. Neugewählter Vorsitzender ist Thomas Schiroky, der bei den Mitgliedern für eine klare Kante gegenüber der AfD warb: „Wer die AfD ernst nimmt geht populistischen Stimmungsmachern auf den Leim, die keine Lösungen bieten, sondern einfach nur ‚dagegen‘ sind“. Wer die AfD beobachte komme schnell zum Schluss, dass es der selbsternannten Alternative nicht darum gehe Politik zu gestalten, sondern nur darum, um jeden Preis zu provozieren. Echte Lösungen biete die AfD nicht.