07.05.2018
74912 Kirchardt

„Die Gefahr im Netz“

Informationsabend zum Schutz vor Cyberkriminalität

Der CDU Gemeindeverband Kirchardt und die Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch laden gemeinsam ein zur Informationsveranstaltung mit Kriminalhauptkommissar Reiner Pimpl, ein Experte im Bereich Kriminalprävention.

Trotz eines großen Informationsangebots über Cyberkriminalität wissen viele Nutzer noch nicht, wie sie sich in ihrem digitalen Alltag vor Straftaten schützen können

Trotz eines großen Informationsangebots über Cyberkriminalität wissen viele Nutzer nicht, wie sie sich in ihrem digitalen Alltag vor Straftaten schützen können. Welche Sicherheitsempfehlungen setzen Internetnutzer um? Könnten Internetnutzer eine mögliche Straftat im Internet erkennen und wie handeln sie in solchen Situationen? Wie kann man Bürgerinnen und Bürger zum Thema IT- und Internetsicherheit sensibilisieren, damit sie Risiken erkennen und sich besser schützen können?

Für solche und andere Fragen steht Ihnen Reiner Pimpl sehr gerne zur Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich aus erster Hand zu informieren. Über Ihr Kommen und einen intensiven Austausch freuen sich der CDU Gemeindeverband Kirchardt sowie Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch.

Termin:                      Montag, 7. Mai 2018

Treffpunkt:                  19:30 Uhr