CDU Gemeindeverband Ilsfeld

Jahreshauptversammlung der CDU Ilsfeld mit Dr. med.Michael Preusch

Ilsfeld ist für die CDU eine Hochburg

Am 8. März 2026 sind Landtagswahlen, für die CDU geht es darum nach über 14 Jahren wieder den Ministerpräsidenten zu stellen und eine Landesregierung zu führen. Die Stärke hierzu zieht die CDU aus einer breiten Verankerung vor Ort. Keine andere Partei im Land hat so viele Bürgermeister, Gemeinderäte und aktive Ortsverbände. Bei Wahlen in Land- und Bund ist Ilsfeld für die CDU eine Hochburg. Damit das so bleibt möchte sich der Ortsverband in den kommenden turnusmäßigen Neuwahlen mit neuen und bewährten Kräften stark aufstellen.

Dr. med Michael Preusch wird über Aktuelles aus der Landespolitik berichtenDr. med Michael Preusch wird über Aktuelles aus der Landespolitik berichten

Alle Mitglieder des CDU Ortsverbandes Ilsfeld sind eingeladen zur

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

am Dienstag, 25. November 2025

um 19:30 Uhr

im Landgasthof Krone

Hauptstr. 14, Ilsfeld-Auenstein

Neben den Neuwahlen zum Ortsvorstand wird der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. med. Michael Preusch über Aktuelles aus der Landespolitik berichten. Preusch war Anfang November gemeinsam mit dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Manuel Hagel, auf einer Delegationsreise in Bosten um vor Ort die Start-up- und Forschungslandschaft kennenzulernen, die zu den weltweit führenden Hotspots für Technologie und Wissenschaft zählt. Delegation besuchte mehrere Schlüsselakteure der Life-Science-Branche. „Diese Einrichtungen demonstrieren, wie durch gemeinsame Laborinfrastrukturen und strategische Partnerschaften die Entwicklung neuer Therapien beschleunigt wird“, so Michael Preusch, der neben seinem Landtagsmandat immer noch nebenberuflich am Klinikum der Universität Heidelberg medizinisch forscht. Die CDU möchte sich die Strukturen in Boston und Cambridge zum Vorbild nehmen und setzt sich für die Neugründung einer KI-Universität ein.  „Eine neue Landesuniversität ist eine Riesenchance für die Region Heilbronn um unseren Wirtschaftsstandort nachhaltig zu stärken“, so der CDU-Ortsvorsitzende Thomas Schiroky.